GROSSER CLUB

LOGO All Time Greatest Hits

Gewählt von den Facebook-Usern.

1

All

She's My Ex

34

2

Primal Scream

Loaded

26

3

Fugazi

Waiting Room

25

4

Undertones

Teenage Kicks

24

5

Cult

She Sells Sanctuary

23

6

Cult

Li'l Devil

22

7

Pixies

Where's My Mind

21

8

Loveslug

Free Fire Zone

19

9

Hüsker Dü

Diane

18


Iggy pop

I wanna be your dog

18


Zodiac Mindwarp

Prime Mover

18

12

Jello Biafra & DOA

Full Metal Jackoff

16

13

Godfathers

Birth School Work Death

15


Jimi Castor Bunch

Troglodyte

15

14

Iggy Pop

Candy

14


Joe Strummer

Trash City

14


Urban Dance Squad

Fast Lane

14

18

Balaam & The Angel

I Love The Things You Do To Me

13


Danzig

Mother

13


Lime Spiders

When I Was Young

13


Mudhoney

Touch me I'm Sick

13

22

New Model Army

51st State

10


Primus

Too many puppies

10


shock therapy

hate is just a 4letter word

10

25

Beastie Boys

Fight For Your Right

9


Dinosaur jt

Freak Scene

9


Faith No More

Out Of Nowhere

9


Fuzztones

Cinderella

9

29

Godfathers

Cause I said so

8


Gun Club

Sex Beat

8

31

ACDC

Thunderstruck

7

26

Charlatans

The Onkly One I Know

7


Clash

Should I Stay

7


Cult

Love Removal Machine

7


Joy Division

Love Will Tear Us Apart

7


Noise Annoys

Noise Annoys

7

37

Bad Religion

Sanity

6


Bollock Brothers

Faith Healer

6

29

Masters of Reality

Doraldina's Prohecy

6


Multicoloured Shades

Teen Sex Transfusion

6

41

10000 Maniacs

Planned Obsolescence

5


Bangles

Hazy Shade Of Winter

5


Bar Kays

Holy Ghost

5


Bolshoi

Away

5


Buzzcocks

Ever Fallen In Love

5


Cult

Wildflower

5


Cure

Close To me

5


DAD

Sllepimg My Day Away

5


depeche Mode

Personal Jesus

5


Faith No More

Epic

5


Front 242

Headhunter

5


Godfathers

I can only give you everything

5


Green River

Hanging Tree

5


Lou Reed

Street Hassle

5


NOFX

Kill All The White Men

5


Pixies

Gigantic

5

< size="3">

PWEI

Beaver Patrol

5


Ramones

Sheena is a Punk Rocker

5


Richard Hell

Blank Generation

5


soundgarden

Big dumb sex

5


Stooges

No Fun

5


The Smiths

Bigmouth Strikes Again

5


Violent Femmes

Gone Daddy Gone

5


Weathermen

Poison

5


Wipers

Nothing Left To Loose

5

Logo DJ History

Logo MusikDer Sound des besten Bochumer Clubs der Welt wurde in den ersten Jahren von 2 DJs geprägt: Freitags legte Horst Sackreuther New Wave und Industrial auf, samstags Ralf Odermann Wave und Punk Rock, aber nach den ersten Wochen zunehmend auch (Neo-) Psychedelic und Hiphop. Während Sackreuther streng an seinen düsteren Gothicsounds – die damals natürlich noch jeder Gruftisounds nannte – festhielt, baute Odermann jeden gerade neu entstehenden Sound, den ihm die Fachpresse zum Fraß vorwarf, in sein Set ein. Neben den oben erwähnten waren das zu ihrer jeweiligen Zeit so unterschiedliche Strömungen wie der Anorak-Sound der Class of 86, Funk Metal, Manchester Rave und sogar Acid House. Eklektisch ist das Wort.
Auf lange Sicht hängte er den Freitag damit locker ab. Während dessen Besucherzahlen in den späten 80ern stagnierten, wurden die Samstagnächte eher voller und vor allem läääänger. Zudem lockten sie zu ihrer besten Zeit um 1989/90 das (hüstel…) bunteste Publikum aus ganz NRW an. Wer in Düsseldorf, Dortmund, Siegen oder Bielefeld noch nicht schlafen konnte, wenn sein örtlicher Lieblingshangout schloss, machte sich auf den Weg in die Citypassage. Eine Piratenbar war der sprichwörtliche Kindergeburtstag dagegen.
Irgendwann musste Horst Sackreuther ,der sich fortan DJ Diva nannte, nach einer Auseinandersetzung mit der Geschäftsleitung seinen Hut nehmen. Ihm folgten mit Frank Hinzmann und später Klaus Märkert zwei DJs aus dem Zwischenfall-Umfeld, die frischen Wind in den düsteren Freitag bringen sollten. Was nicht so richtig klappte. Irgendwie war aus dem Thema langsam die Luft raus und vielleicht war die Stadt auch zu klein für zwei Gothic Nights an einem Abend.
Eine Kopie des Samstagsprogramms war wenig vielversprechend, Hiphop, Reggae und Soul hatten mittlerweile ihre eigene Area, also sollte eine Kombi aus dem Besten beider Welten den Abend wieder in die Erfolgsspur rocken. Hinter den Decks: Krystian Waletzko, Plattenverkäufer im Discover Record Store. Plattendealer sind eh immer die besten DJs, die wissen, was das Volk hören will. Es lief nicht umwerfend, aber es lief. Dann war irgendwas mit dem Studium und er musste die Kopfhörer an den Nagel hängen bzw an das Duo Urban / Abdreas Schmitz übergeben. Ersterer Industrial, letzterer mit unüberhörbarem Drang zum Hardcore.
Mitte 91 war dann Schluss für alle.